Weihnachtsgruß

Wir wünschen allen Menschen in Worpswede und umzu eine frohe, friedliche Weihnachtszeit und ein unbeschwerteres Neues Jahr als das Vergangene. Besonders den vor Krieg, Terror, Armut und Hunger Geflüchteten wünschen wir eine herzliche Aufnahme in ihrem neuen Lebensort, Wärme und Geborgenheit.

In 2023 werden wir uns weiter für ein bewusstes Gedenken und Erinnern einsetzen:

  • am Internationalen Gedenktag für alle Opfer des Nationalsozialismus 27.1.2023
  • am Tag der Befreiung vom Faschismus 8.5.2023
  • am Gedenktag für die Opfer der Novemberpogrome 1938 am 9.11.2023

Und wir werden weiter gegen rechtsextreme Bewegungen, für ein friedliches Zusammenleben aller Einwohner*innen öffentlich auftreten ebenso wie für einen sofortigen Abzug aller Angriffstruppen aus der Ukraine.

Wir wehren uns gegen alle Versuche, die gegenwärtigen, uns alle beängstigenden Krisen zu instrumentalisieren für die Schwächung der Demokratie in Deutschland.

Nur gemeinsam sind wir stark!

Initiative NIE WIEDER- Erinnern für die Zukunft – Gemeinsam gegen Rechts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.